MACHEN.

In unserer Produktion verarbeiten wir seit Gründung ausschließlich ökologische Materialien, Restanten bzw. Deadstock-Material oder eigene Recycling-Biofasern. Wir glauben, dass Produkte wie Projekte nur zukunftsfähig sind, wenn sie soziale und ökologische Probleme lösen.

BAUMWOLLTASCHEN

Eine Tasche, uni-bunt und die Ecken abgerundet - so entwarf Sina einst für unseren ersten Kooperationspartner die erste Biobaumwolltasche. Sie war der Grundstein für unser Projekt und Beginn eines großen Erfolgs: unserer Taschenproduktion. Niemand glaubte, dass man in Deutschland wieder in großen Stückzahlen Textilien wertschöpfen kann. Heute, über zehn Jahre später, dürfen wir sagen: Es geht. Die Biobaumwolle aus einer Kleinbauern-Kooperative in Tansania, gesponnen, gewoben und gefärbt in NRW und anschließend „eingetütet“ in Textiltown. Heute freuen wir uns über langjährige Partnerschaften mit EDEKA, tegut & dm und deren Kunden über saubere Taschen, hergestellt in Augsburg.

Du möchtest ebenfalls Taschen von uns? Dann sehe einfach in unsere Rubrik /manomama-B2B. Dort findest du für kleinere Auflagen viele Modelle. Ab einer Auflage von 1.000 Taschen stellst du uns am besten deine individuelle Anfrage. Lieber erst einmal ein bisschen inspirieren lassen, was wir bereits an Taschenmodellen realisiert haben? Folge uns auf Instagram unter @manomama_merch.

NACHHALTIGES MERCHANDISING

Ob Festival-T-Shirt, Vereinshoodie oder Schlüsselanhänger - wir haben auf die Frage nach Werbemitteln eine nachhaltige Antwort. Neben einem stets wachsenden Sortiment an Basisprodukten findet ihr oftmals limited editions, hergestellt aus Materialien, die wir gerettet haben. Es fließt viel Herzblut in die Entwicklung neuer Ideen zum Schenken, um dem letzten Rest die Ehre zu geben.

Du findest in unserer Rubrik /manomama-B2B kein passendes Giveaway? Dann schreib uns eine individuelle Anfrage. Wir finden mit dir gemeinsam eine neue Lösung, aus alten Materialien. Lieber erst einmal ein bisschen inspirieren lassen, was wir bereits an nachhaltigen Merchandising-Produkten realisiert haben? Folge uns auf Instagram unter @manomama_merch.

PARTNERPROJEKT: BRICHBAG

Wir geben Obacht auf alles Wertvolle, was am Rand übrig scheint: Menschen und Material. Zusammengebracht ist es der erste Schritt zurück ins zweite Leben. Aus Zuschnittresten der Sonnenschutzindustrie schneidern wir bei BRICHBAG wasserfeste, schmutzabweisende und witterungsbeständige Rucksäcke, die, gefüllt mit vielen nützlichen Utensilien, seit 2017 kostenfrei an Obdachlose in ganz Deutschland verteilt werden. So geben wir ein Stück Würde zurück und unterstützen auf der Reise durch unsere Gesellschaft.

Du willst unser Projekt unterstützen oder mehr erfahren? Hier entlang: www.brichbag.de Auch sind wir auf Instagram: @brichbag

PARTNERPROJEKT: URBANDOO

Im Frühjahr 2018 sind wir mit der Idee gestartet, das Grundprinzip eines Loop-Schals intelligent zu gestalten und mit einer Filterfunktion gegen Feinstaub und Pollen zu verbinden. Die Statistiken rund um die gesundheitlichen Einschränkungen im Bereich der Atemwege bei Erwachsenen und Kindern sowie die Belastung der Umgebungsluft durch Feinstaub, Grobstaub oder auch Pollen und Sporen haben uns immer weiter angetrieben, ein völlig neues Produkt zu entwickeln und im Herbst 2019 auf den Markt zu bringen: den urbandoo – dein Schutzschild in Loopform!

Wie er funktioniert,  erfährst du hier: www.urbandoo.net. Auch sind wir auf Instagram: @urbandoo