Zum Hauptinhalt springen

ZAHLUNG & VERSAND

Hier findest du alle wichtigen Punkte zu den Themen Zahlungen und Versand

ZAHLUNG


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?


Du kannst per PayPal (service@manomama.de) oder Banküberweisung zahlen: 

manomama GmbH 

Kontonummer: 8060804000 

Bankleitzahl: 43060967 bei der GLS-Bank 

IBAN: DE23430609678060804000 

BIC: GENODEM1GLS 


Wie lange habe ich Zeit, meine Rechnung zu bezahlen?


Rechnungsbeträge sind bei Rechnungseingang zu bezahlen. Nach 30 Tagen ab Erhalt der Rechnung kommt der Kunde in Verzug. Ab diesem Zeitpunkt muss er – sofern er Verbraucher ist – Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zahlen, wenn manomama nicht einen höheren Schaden nachweisen kann. 


Kann ich bei Abnahme von größeren Mengen einen Rabatt erhalten bzw. erhalte ich bei Firmenbestellungen besondere Konditionen?


 Wenn du Gewerbetreibender bist, kannst du dich gerne bei /manomama-B2B im Geschäftskundenbereich umsehen. Hier findest du die Mindestbestellmengen und spezielle Konditionen für unsere Geschäftskunden sowie unseren Taschenkonfigurator.

VERSAND & LIEFERUNG


Wie hoch sind die Versandkosten?


Die Versandkostenpauschale beträgt unabhängig vom Gewicht bei einem Bestellwert unter 100 €:

Versand in Deutschland: 5 €

Versand in die Europäische Union: 14,20 €

Ab 100 € Bestellwert liefern wir deine Artikel in Deutschland kostenfrei aus.


Wer liefert mein Paket aus?


Wir versenden mit unserem Logistikpartner DHL. Da du in der Regel immer eine Filiale der Deutschen Post bzw. DHL in deiner Nähe hast, kommst du schnell an deine Bestellung, wenn dich der Paketbote nicht zuhause antrifft. Die Laufzeit von Paketen innerhalb Deutschlands beträgt bei DHL im Normalfall ein bis zwei, sehr selten drei oder mehr Werktage. Die Zustellung durch DHL erfolgt auch an Samstagen.


Kann ich mein Paket verfolgen?


Natürlich. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du per E-Mail eine DHL- Sendungsverfolgungsnummer. Bitte beachte jedoch, dass es einige Stunden dauern kann, bis deine Tracking-Nummer aktiv wird.


Kann ich an eine DHL-Packstation liefern lassen?


Ja, gerne schicken wir dein Paket auch an eine Packstation. Bitte beachte, dass du die Packstation oder Postfiliale sowie die Postnummer im Feld Straße und Nummer einträgst. Durch die Nutzung einer DHL-Packstation bist du nicht an die Öffnungszeiten der Filiale gebunden und kannst dein Paket rund um die Uhr abholen. Ohne Postnummer ist der Versand an eine Packstation jedoch NICHT möglich.