Gürtelriemen

Produktinformationen "Gürtelriemen"

Achtung: Deine Gürtelgröße entspricht NICHT der Gürtellänge! Die hier anzugebende Gürtellänge entspricht dem inneren Umfang eines geschlossenen Gürtels und damit auch der Bundweite. Optimalerweise schließt ein Grütel im dritten Loch, dann hast du je nach Höhe der Hose und Materialstärke ca. 5 cm Spielraum. Wenn du beim Messen einen Zwischenwert (z. B. 98 cm) erreicht hast, dann rundest du am besten auf die nächste Länge auf (in diesem Fall 100 cm) - so passt dir der Gürtel auch noch nach der Plätzchenzeit!

Nein, wir müssen auf unser Gürtelleder nicht schreiben, dass es "pelle vero", sprich echtes Leder ist. Das sieht man. Unser pflanzlich gegerbtes Leder ist komplett ungefärbt. Allein Fette und Öle geben dem Leder die Optik. Das Schwarz wird erzielt durch Ruß und Fette. In drei Varianten: mittelbraun (durch Fettung), dunkelbraun im Used-Look (Fette & Öle) und schwarz (Russ & Fett).
Übrigens, verschiedene Färbungen oder Flecke sind ein Zeichen dafür, dass es sich um reines Naturleder handelt. Jedes Tier hat seine Geschichte, hat sich vielleicht verletzt oder wurde einfach einmal von einer Mücke gestochen. Diese Geschehnisse kannst du dann, wenn du genau hinsiehst, manchmal an einer Stelle auf deinem Gürtel wiederfinden.
Das Gürtelleder ist ein Vollrindleder.
Breite des Gürtels: 3 cm oder 4 cm.  

Artikelart: Gürtel
Rohstoffe: Bioleder Rind (regional)